KLAFS gewinnt Gold beim German Brand Award

Der Saunahersteller KLAFS erhält in diesem Jahr den goldenen Preis.

Der Rat für Formgebung als Ausrichter des renommierten German Design Awards bekannt, prämiert mit dem German Brand Award gemeinsam mit dem German Brand Institute wegweisende Marken und Markenmacher – und unterstreicht so die Bedeutung der Markenführung als entscheidenden Erfolgsfaktor für Unternehmen. KLAFS sichert sich nun, nach den Prämierungen in den Jahren 2016 und 2018, bereits zum dritten Mal den Preis. In diesem Jahr erhält der Weltmarktführer für Sauna und Spa in der Kategorie „Heating & Bathroom“ die goldene Auszeichnung.

Das Besondere an diesem Award: Ein Expertengremium des Rats für Formgebung entscheidet über die Zulassung zum Wettbewerb. Dieses Verfahren sichert die Unabhängigkeit und Exzellenz des Awards. Über die Vergabe des German Brand Awards entscheidet dann eine unabhängige Jury aus Markenexperten unterschiedlicher Disziplinen. Und diese begründet die diesjährige Goldprämierung von KLAFS unter anderem mit folgenden Worten: „KLAFS hat sich am Markt als weltweiter Premium-Anbieter einzigartiger und prämierter Produktinnovationen positioniert – das Ergebnis einer über Jahrzehnte hinweg konsequenten und erfolgreichen Markenarbeit, die nie stehengeblieben ist und sich immer wieder neu aufgeladen hat. Auch der Markenauftritt, dessen emotionale Bildsprache berührt, ohne aufdringlich zu sein, überzeugt wieder formal und inhaltlich auf hohem Niveau, schärft die Positionierung von KLAFS als Premiummarke und differenziert sie so weiter vom Wettbewerb“.

Der Erhalt des renommierten Preises bestätigt, neben dem Erfolg auch im österreichischen Markt die hohe Zufriedenheit der Kunden. Es zeigt dass KLAFS gemeinsam mit der Agentur Thjnk mit einer konsequenten Markenstrategie auf dem richtigen Weg ist. Die Zusammenarbeit der KLAFS Gruppe über alle  Länderorganisationen hinweg und der Agentur fokussiert sich stets auf zentrale Markenwerte: Qualität, Design, Innovation und Nachhaltigkeit und verknüpft dabei die langjährigen Erfahrungen mit frischen und neuen Ideen.

Und genau diese Markenwerte waren es auch, welche KLAFS zum Weltmarktführer und Innovationstreiber der Sauna- und Spa-Branche haben werden lassen. 1928 begann die Erfolgsgeschichte von Erich Klafs  und setzte 1966 mit der Gründung von KLAFS Österreich einen ersten Schritt in die Internationalisierung. So wuchs aus einem einst kleinen Familienbetrieb ein Unternehmen, das weltweit individuelle Orte der Entspannung für Körper und Geist schafft. Um den Ruf als Trendsetter immer wieder zu untermauern, investiert das Unternehmen viel in die Entwicklung neuer Produkte und Anwendungen.

 

Neben dem hohen Anspruch an die Qualität und das Design aller KLAFS Produkte, ist die persönliche Beratung und intensive Betreuung jedes einzelnen Saunaprojekts durch kompetente Fachberater ein wichtiger Grundpfeiler der Firmenphilosophie. Mit dieser ausführlichen Beratung zur eigenen Traumsauna im Direktvertrieb entscheidet sich KLAFS bewusst für hohe Kundennähe und zuverlässigen Service. Nur so ist die eigene Sauna eine Entscheidung und Investition für das ganze Leben.