Atmosphäre – frei Sauna

Saunamomente sind Genuss für alle Sinne: Wärme, Stille, Holzduft. Wohl den Gästen, auf die vor dem Saunafenster die Natur in all Ihrer beruhigenden Schönheit wartet. Nicht jeder Standort in bebauter Umgebung lässt diese Situation zu – schade, da uns gerade dort die Aussicht auf die zeitlose Schönheit der Natur so gut tut. Jetzt aber zaubert KLAFS, der Marktführer im Bereich Sauna und SPA, Naturerlebnisse visuell und akustisch in die Sauna.

Hopfgarten. ATMOSPHERE by KLAFS heißt diese perfekte Illusion, dieses beinahe echte „Fenster nach Draußen“. Bis zu vier Bildschirme sind es, die – bei sehr filigraner Rahmenkonstruktion -  modular in der Sauna angebracht werden und in höchster Auflösung ein durchgängiges Bild erzeugen. Bespielt werden die – selbstverständlich für den dauerhaften Betrieb unter Saunabedingungen konstruierten -  Screens mit faszinierenden Naturfilmen, die eigens für diesen Zweck in einer Auflösung von 8K produziert werden – und zwar von professionellen Kamerateams, die vom Polarkreis über die Bergwelt bis in die Tropen atemberaubende Aufnahmen einfangen.

Damit diese Filme ihre einzigartige, nahezu dreidimensionale Wirkung entfalten, ist aber noch ein weiterer Kunstgriff notwendig: Die Bilder laufen deutlich verlangsamt ab, damit das Auge auch feine Nuancen, wie zum Beispiel die Gischt auf einer sich brechenden Welle, optimal erfassen kann – ein Effekt, den wir vom Fernsehen aus Zeitlupenaufnahmen kennen. Angenehmer Nebeneffekt: Durch diesen Kunstgriff wirken die Bilder sehr beruhigend und verstärken so den Entspannungseffekt. Die Filme sind jeweils rund 15 Minuten lang und damit genau auf die übliche Aufenthaltsdauer in der Sauna oder im Ruheraum ausgelegt.

Ob also Wüstenimpressionen bei 90 Grad, Alpengipfel in der Biosauna oder treibende Eisschollen für herrliches Frösteln in der Eislounge – mit ATMOSPHERE by KLAFS wird das sinnliche Empfinden komplett.

Mehr Informationen unter:
KLAFS GmbH