Idee & Konzeption

Souverän und bestechend modern: Großflächig und kraftvoll in sich selbst ruhend entfaltet der Bau seine Spannung als gestaltete Antwort auf die umgebende Natur. Sportlich und entspannend. Und von höchster Funktionalität.


Dimension

Gesamtfläche: 825 m². Spa jeweils für Damen und Herren: Sauna, SANARIUM®, Dampfbad, Schnee kabine, Sinnesbad, Eisbrunnen in Kombination mit Duschbereich, warmer Stein mit Fußwärmebecken, Ruheraum mit Feuerstelle.


Exakt 100 Jahre nach Gründung erfolgte im Mai 2004 die Grundsteinlegung für den neuen Verbandssitz „Home of FIFA“ am Sonnenhang von Zürich. Er steht aber „auf dem Boden aller Mitgliedsländer“: Der Grundstein birgt in seinem Inneren einen stählernen Fußball mit 1,3 m Durchmesser; er ist mit zahlreichen Säckchen Erde gefüllt – eines aus jedem Mitgliedsland.


Die Beschränkung auf wenige, schlichte, zugleich aber edle Materialien als prägendes Stilmittel führt Tilla Theus auch im Spa-Bereich fort. So sind auch hier Quarzit, Amarelo Claro aus Brasilien und Hemlock-Holz zu finden.